Aloha, Hawaii!

Oh nein. Ich bin allergisch. Auf Vulkanrauch. Gestern Abend, als ich nach dem wundervollen Sonnenuntergang zurück in meinen Beach Shack am östlichen Ende von Waikiki kam, ein tolles Airbnb bei einer jungen Familie, musste ich hundert Mal niesen. Meine Gastgeber meinen, das wäre der Vulkanrauch von einer anderen Insel, je nachdem wie der Wind weht kann es sein, dass man Symptome wie bei Heuschnupfen bekommt. Na Bravo. Aber es gibt ja bekanntlich nichts, was das Meer nicht heilen kann ;) also ab and Meer!

Heute fahre ich an die North Shore, an die nördliche Küste Oahus. Dort soll ein schönes Städtchen sein, bin mir nicht sicher ob er Haleiwa oder Kawela gesagt hat, umso besser: schau ich mir beide an und entscheide dann, welches mir besser gefällt. 


Statt auf den H2 bin ich dann irgendwie auf dem H3 gelandet vor lauter Kucken, Richtung Kailua. Klingt doch auch nicht schlecht, also kein U-Turn sondern einfach weiter. Dort, an Kalama, Kailua und Lanikai Beach waren viele Kitesurfer, es war sehr windig und ich bin die Küste entlang auf dem Kamehameha Highway weiter Richtung Nordwest gefahren. Süße kleine Häuschen direkt am Meer, immer wieder hab ich angehalten und bin mal kurz ins Meer gehüpft oder hab mich auf schräge Palmen gelegt. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0