Freitags: Kochen, Essen, Stormchasen

Huch, schon eine ganze Woche rum! Seit letztem Freitag bin ich in Mexiko, Montag fing der Spanischkurs an und heute ist der letzte Unterrichtstag für diese Woche und der letzte Kurstag mit Janina. 

Freitags wird zum Wochenabschluss zusammen gekocht, gemeinsam mit anderen Studenten bereiten wir im Garten der Sprachschule Ceviche zu. Jetzt habe ich also auch mal auf Spanisch eine Ceviche gemacht, auf Deutsch und Englisch konnte ich es ja vorher schon ;)

Heute treffe ich auch Amelie, letztes Jahr habe ich Mario und sie zwei Mal in Anguilla besucht und die beiden mich dieses Jahr in Deutschland. Jetzt sehen wir uns also in ihrer Heimat México. 

Erst geht's in die Tostaderia Mazatleca "Los Hijos del Mar" wo wir Amelies Freundinnen getroffen, leckere Tostadas gegessen und danach (weil "das Essen fett war", wie man in meiner Familie sagt, auch wenn das Essen gar nicht fett war) einen Mezcal getrunken haben. 

Wie schön, wenn man Freunde hat die Freunde haben die direkt am Meer wohnen! :) 
den Nachmittag und Abend haben wir es uns hier gemütlich gemacht

...und wie praktisch, wenn ein bisschen Kultur direkt daneben ist: 

Merke: einen Sturm sollte man im Auge behalten! Darum haben wir nicht nur aufs Meer geschaut sondern immer wieder unsere Wind- und Wetterapps gecheckt. Tropensturm Nate war auf dem Weg,zumGlückhat er es sich anders überlegt und ist weiter draußen übers Meer gezogen und wir hatten einen wirklich schönen Nachmittag und Abend 
...und einen spektakulären Sonnenuntergang in pink und lila 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0